Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Mac Bronze – Der perfekte braune Lidschatten

Mac Bronze – Der perfekte braune Lidschatten

Ich habe so lange nach einem richtig schönen, braunen, aber nicht zu dunklem Lidschatten gesucht. Jetzt bin ich endlich bei Mac fündig geworden und wollte euch mein neues Schätzchen natürlich nicht vorenthalten.

Ich wollte ganz bewusst eine nicht zu dunkle Farbe um sie auf dem ganzen Lid verteilen zu können und sie entweder solo oder mit einer dunkleren Farbe in der Lidfalte zu tragen.

Mac Brauner Lidschatten

Als ich dann ein bisschen im Internet gesucht habe, fielen mir sofort 2 Farben ins Auge. Einmal Wood Winked und zum zweiten Bronze. Normalerweise bestelle ich eigentlich immer alles online ohne es vorher zu testen, aber da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich die beiden Farben dann doch an einem Mac Counter live ausprobiert.

Wood Winked ist definitiv eine tolle Farbe, allerdings finde ich ist sie wesentlich schwächer pigmentiert als Bronze und insgesamt auch wesentlich heller und zarter. Bronze dagegen ist ein super pigmentierter, klassischer brauner Lidschatten, der sich sehr vielfältig kombinieren lässt. Er enthält ganz leichten Schimmer, aber keinen groben Glitzer. Der Name finde ich verwirrt etwas, da Bronze nicht wie man annehmen könnte in die warme, orange Richtung geht, sondern eher einen kühlen, aschigen Unterton hat.

IMG_8393Mac Bronze Review

Mac Bronze geswatchtMac Bronze Swatch

Billig war mein neues Schätzchen mit 19€ nicht, aber die Qualität und die wunderschöne Farbe sind es mir definitiv wert. Ihr findet ihn entweder direkt bei Mac, in sehr großen Müller Filialen und natürlich auch bei Douglas.

Wenn ihr auch einen Lieblingsbraunton habt, dann würde es mich sehr interessieren welcher das ist, also schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Noch mehr interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar