Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Augen
  • /
  • Rival de Loop Young Augenbrauenpuder für dunkle Haare
Augenbrauenpuder

Rival de Loop Young Augenbrauenpuder für dunkle Haare

In meinem letzten PR Päckchen von Rossmann befand sich unter anderem das Augenbrauenpuder von Rival de Loop. Ich habe es jetzt einige Zeit täglich benutzt und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen!

Rival de Loop Young

Verpackung

Das Augenbrauenpuder enthält zwei verschiedene Farben, die beide relativ dunkel sind. Außerdem ist noch ein kleines Pinselchen enthalten, das auf der zweiten Seite eine Minibürste hat. Die Verpackung finde ich durchschnittlich. Sie ist nicht besonders schick, erfüllt ihren Zweck aber problemlos. Die Pfännchen mit der Farbe sind einigermaßen groß und enthalten ausreichend viel Produkt.

Farben und Pigmentierung

Leider konnte ich das Augenbrauenduo nirgends im Web ausfindig machen und weiß deshalb auch nicht, ob es auch in einer anderen Farbe erhältlich ist. Auf der linken Seite befindet sich der etwas hellere Ton, ein Mittel- bis Dunkelbraun mit leicht rötlichem Einschlag. Die zweite Farbe ist kein richtiges Schwarz, sondern eher eine Mischung aus Dunkelbraun, Grau und Schwarz. Hier gefällt mir vor allem, dass der Ton so aschig und kühl ist.

Beide Farben sind sehr, sehr gut pigmentiert. Ich war wirklich positiv überrascht. Da weder die eine Farbe, noch die andere zu 100% meiner Haarfarbe entspricht, mische ich sie einfach. Ich habe mittel- bis dunkelbraunes Haar und würde das Augenbrauenpuder auch nur bei dieser Haarfarbe und dunkler empfehlen.

Augenbrauenpuder Swatches

Augenbrauenpinsel und Bürstchen

Zusätzlich zum Augenbrauenpuder in zwei Farben liegt dem Set auch noch ein kleines Pinselchen bei. Dieses hat auf der einen Seite einen sehr feinen, kleinen Pinsel und auf der anderen eine Bürste, mit der man zum Beispiel störrische Härchen in Form kämmen kann.

Ich persönlich nutze das Pinselchen nicht, da es mir zu klein und unpräzise ist, sondern ich benutze so gut wie immer den Zoeva Augenbrauenpinsel (den ich euch in meinen Top 5 Tricks für schöne Augenbrauen schon vorgestellt habe). Auch das Bürstchen findet  bei mir keine Verwendung, da auch es ein bisschen zu klein ist und es so extrem mühselig ist damit richtig zu arbeiten.

Augenbrauenpuder Drogerie

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Isopropyl Isostearate, Magnesium Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Hexylene Glycol, Isocetyl Stearoyl Stearate, Hydrolyzed Collagen, Hydrolyzed Silk, Maltodextrin, CI 77499, CI77492, CI77491

Die rot markierten Inhaltsstoffe sind aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt. Produkte die Palmöl enthalten sind nicht optimal für die Umwelt, da die Palmölgewinnung zur Zerstörung der Regenwälder beiträgt. Das Produkt enthält allerdings keinerlei gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe, was ich toll finde. (Quelle: Codecheck)

Preis

Der Preis für das Augenbrauenpuder liegt bei 2,29€ und ihr könnt es in den Rossmann Filialen kaufen. Online ist es meines Wissens nach leider nicht erhältlich.

Augenbrauenpuder

Fazit

Allen dunkelhaarigen Mädels kann ich das Rival de Loop Augenbrauenpuder wärmstens empfehlen. Es bietet eine super Pigmentierung für einen unschlagbar günstigen Preis!

*PR-Sample – Was ist das?

 

 

 

Noch mehr interessante Artikel

3 Comments

Schreibe einen Kommentar