Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Vitamine für die Haare – Amitamin Hair Plus
Tabletten für die Haare

Vitamine für die Haare – Amitamin Hair Plus

Vitamine für die Haare sind genauso wichtig wie für den Rest unseres Körpers. Leider achten wir meistens viel zu wenig auf die Bedürfnisse unserer Haare und versuchen dies dann durch Tonnen an Styling- und Pflegeprodukten wieder wett zu machen.

Ich habe den Selbstversuch gewagt und werde ein halbes Jahr lang meinen Haaren alle Vitamine, Mineralstoffe und Mikronährstoffe zuführen, die sie brauchen. Hierfür nehme ich spezielle Haartabletten, die ich euch aber gleich noch genauer vorstellen werde.

Heute ist der 10. Tag meines Tests und ich möchte euch alle grundlegenden Informationen und meinen ersten Eindruck geben. Nach und nach werde ich dann Updates mit den Ergebnissen hinzufügen.

Gesunde lange Haare

Warum brauchen Haare Vitamine und Mineralstoffe?

Wenn wir unseren Haaren zu wenig Aufmerksamkeit schenken und ihre Bedürfnisse vernachlässigen führt dies oft zu Haarausfall, die Haare werden dünner und wirken stumpf und glanzlos. Außerdem fallen nicht nur vermehrt Haare aus, sondern eine ausreichende Zufuhr an Nährstoffen ist auch für das Haarwachstum sehr wichtig.

Viele dieser benötigten Nährstoffe könnten wir in gewissen Mengen über die Nahrung aufnehmen. Dafür müsste man aber wirklich sehr penibel darauf achten was man isst. Während einer Diät, aber auch bei normaler Ernährung, kommt es häufig vor, dass durch den Darm zu wenig Vitamine und Mineralstoffe für die Haare aufgenommen werden.

Haarwachstum anregen

Welche Vitamine und Nährstoffe brauchen die Haare?

Für das Haarwachstum sind Vitamin A, sowie Vitamin C unentbehrlich. Vitamin B ist wichtig um eine übermäßige oder zu geringe Produktion von Talg zu regulieren. Durch zu viel Talg wirken die Haare sehr schnell fettig und müssen häufig gewaschen werden. Produziert die Kopfhaut zu wenig Talg sind die Folgen oft eine trockene Kopfhaut und Schuppen. Vitamine für die Haare sind also unentbehrlich!

Besonders wichtig für das Haarwachstum ist das Spurenelement Eisen. Ein Eisenmangel führt oft zu Haarausfall. Ebenso sollte man genügend Kupfer zu sich nehmen um dünnes Haar zu vermeiden. Nicht nur für die Haare, sondern auch für schöne und gesunde Fingernägel sollte man ausreichend Zink zu sich nehmen, da dieses zahlreiche Enzyme aktiviert und dafür sorgt, dass sich neue Zellen schneller bilden.

Ich kann euch hier beim besten Willen nicht alle Mineralstoffe und Vitamine, die für gesunde Haare wichtig sind, aufzählen, aber das ist mal ein grober Überblick der Wichtigsten. Wie ihr vielleicht merkt sind das ganz schön viele und es ist gar nicht so leicht, die alle täglich in ausreichender Menge aufzunehmen.

 

Nährstoffe Haare

Wie bekomme ich genügend Vitamine und Nährstoffe für meine Haare?

Ich habe mich dazu entschieden mich nicht allein auf meine Ernährung zu verlassen, sondern mit speziellen Tabletten für die Haare nachzuhelfen. Hierfür habe ich die Amitamin Hair Plus Tabletten gewählt. Welche Spurenelemente, Vitamine und Nährstoffe sie enthalten seht ihr ganz genau oben auf dem Foto.

Mit ihnen versorge ich mich Tag für Tag mit allen wichtigen Nährstoffen und lege so den Grundstein für schöne lange Haare und einer gesunden Kopfhaut. Außerdem beugen sie nicht nur Haarausfall vor, der durch eine mangelhafte Ernährung entsteht, sondern helfen auch bei erblich bedingtem Haarausfall.

Vitamine für die Haare

Pro Tag nehme ich zwei Kapseln und das seit nun 10 Tagen. Ich fühle mich wohl und hab keinerlei Beschwerden, einen richtigen Effekt kann ich aber jetzt natürlich noch nicht feststellen. Den Bericht werde ich aber selbstverständlich in den nächsten Monaten noch diesbezüglich ergänzen.

In einer Packung Amitamin Hair Plus sind 60 Kapseln enthalten, also praktisch genau für einen Monat. Ihr könnt sie entweder direkt bei Amitamin im Onlines Shop (versandkostenfrei!) oder bei Amazon bestellen.  Eine Packung kostet 29,99€, ihr könnt aber eine Menge sparen, wenn ihr gleich für mehrere Monate bestellt. Ab 3 Packungen kosten die Tabletten für die Haare nämlich nur noch 19,99€ pro Packung.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was ich euch in den nächsten Monaten berichten kann.

* Dieser Post enthält Affiliate Links und ist eine Kooperation mit Amitamin – Was ist das?

Noch mehr interessante Artikel

2 Comments

Schreibe einen Kommentar