Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Frei Öl – Pflegeöl und Reinigungsöl
Frei Öl Narben pflegen

Frei Öl – Pflegeöl und Reinigungsöl

Das Frei Öl Pflegeöl und das Reinigungsöl waren die ersten Frei Öl Produkte, die ich in Originalgröße getestet habe. Bis jetzt hatte ich immer kleine Pröbchen von unterschiedlichsten Produkten. Mit diesen war ich sehr zufrieden, deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, die Produkte jetzt auch über längere Zeit testen zu können.

Frei Öl Pflegeöl

Frei Öl gegen Dehnungsstreifen Frei Öl

Besonders gespannt war ich auf das Frei Öl Pflegeöl. Laut Verpackung wirkt es gegen Narben (Vorsicht: Es darf nicht auf offene Wunden aufgetragen werden!) und bei Dehnungsstreifen. Vor allem letztere habe ich sehr stark an den Oberschenkeln und am Po. Entstanden sind diese durch sehr schnelles Wachstum und Gewichtszunahme in der Pubertät und ziehen sich jetzt silbern schimmernd von den Knien hoch bis zur Hüfte.

Außerdem mindert es ungleichmäßige Hauttönung und unterstützt die Zellerneuerung mit Vitamin A. Um diese Effekte wirklich sehen zu können muss man das Öl natürlich längere Zeit anwenden. Empfohlen wird es täglich zweimal für mindestens drei Monate in die noch feuchte Haut einzumassieren.

Was ich besonders positiv finde ist, dass das Frei Öl Pflegeöl weder Alkohol, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Mineralöle, noch Silikone enthält. Es riecht sehr angenehm nach diesem typischen Babyöl-Geruch und hinterlässt wirklich ein seidiges Hautgefühl. Negativ muss ich aber anmerken, dass das Pflegeöl Palmöl enthält.

Preis: 11,95€ (zum Beispiel hier über Amazon oder in Apotheken)

[amazon_link asins=’B00E5B5ENI,B01FN8I5N2′ template=’ProductCarousel‘ store=’pink3peonies-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6cde7537-9eca-11e7-aa2e-999e437f0c87′]

Frei Öl Reinigungsöl & Maske

Frei Öl Erfahrungen Frei Öl Review

Das zweite Produkt, welches ich nun täglich verwende, ist das Reinigungsöl. Dieses lässt sich zum einen zum Entfernen des Make Ups und der Gesichtsreinigung benutzen. Dazu wird es einfach morgens und abends auf das trockene Gesicht aufgetragen, einmassiert und dann mit Wasser wieder abgewaschen. Zum anderen kann man das Öl auch als Detoxmaske benutzen, indem man es großzügig in die trockene Haut einmassiert und fünf Minuten einwirken lässt.

Durch das enthaltene Chiasamenöl und aktiv reinigenden Wirkstoffen wird die Haut von Make Up und Spuren der Umweltverschmutzung (z.B. Feinstaubpartikel) gereinigt.

Auch dieses Frei Öl Produkt enthält keine Mineralöle, Alkohol, Konservierungsmittel, Farbstoffe oder Silikone. Es ist für alle Hauttypen geeignet und hinterlässt nach dem Abwaschen keinen öligen Film auf der Haut. Am besten gefällt mir hier bis jetzt auf jeden Fall der Duft. Er ist dezent, aber wahrnehmbar und sehr schwer zu beschreiben.

Preis: 15,99€ (hier bei Amazon oder in Apotheken)

[amazon_link asins=’B072JK614S‘ template=’ProductCarousel‘ store=’pink3peonies-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f0b458c7-9ecb-11e7-be83-4546e94a937e‘]

Frei Öl Produkte

Mein Fazit

Beide Frei Öl Produkte konnten mich bis jetzt auf ganzer Linie überzeugen. Sie haben nicht nur tolle Inhaltsstoffe, sondern riechen auch noch sehr gut und schenken ein angenehmes Hautgefühl. Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Dehnungsstreifen in ein paar Monaten aussehen und werde euch selbstverständlich weiterhin berichten.

*PR-Sample – Was ist das?

2 Comments

Schreibe einen Kommentar