Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Beauty
  • /
  • Hello Nature Shampoo und Spülung – Meine Erfahrung
Hello Nature Shampoo

Hello Nature Shampoo und Spülung – Meine Erfahrung

Seit einigen Wochen gibt es die Hello Nature Shampoos und Spülungen bei Rossmann zu kaufen. Ich habe die beiden Sorten Kokosöl und Schwarzer Kaviar für euch getestet.

Die Marke der Produkte heißt nicht Hello Nature, wie von mir anfangs angenommen, sondern Cece of Sweden. Das sagt der Hersteller selbst über die neue Haarpflegelinie:

Die Natur ist Quelle endlosen Reichtums. Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, die Schätze der Natur intelligent zu nutzen und das Beste aus ihnen herauszuholen – auch wenn es um Haarpflege geht. Und Mutter Natur hat in diesem Bereich wirklich viel zu bieten.

Diese Überzeugung veranlasste uns dazu, die ungewöhnliche, naturinspirierte Haarpflegeproduktlinie HELLO NATURE zu entwickeln. Aus der Kombination von einzigartigen Eigenschaften, die sich in natürlichen Inhaltsstoffen verbergen und unserer mehr als 20-jährigen Expertise im Bereich Haarpflege, entstand diese einmalige Serie, bei der jeder – davon sind wir überzeugt – das Passende für sich finden wird.

Hello Nature Review

Die Verpackung

Sowohl das Hello Nature Shampoo als auch die Spülung befinden sich in dunkelbraunem Flaschen mit jeweils 300ml Inhalt. Die Flaschen lassen sich auch in der Dusche mit nassen Händen leicht öffnen und sie sind sehr weich, so dass man keine rohe Gewalt anwenden muss um das Produkt aus der Flasche zu bekommen.

Die Sorten

Wie oben bereits erwähnt haben sich in meinem PR-Päckchen die Sorten Schwarzer Kaviar und Kokosöl befunden. Daneben gibt es noch eine Serie mit Marulaöl (für Sanftheit und Glanz) und eine Serie mit Hanföl (für Kraft und Schwung). Zu jeder Serie gehören ein Hello Nature Shampoo und eine Spülung. Weitere Haarpflegeprodukte wie Kuren, etc. gibt es bis jetzt noch nicht.

Cece of Sweden

Die Inhaltsstoffe

Ganz besonders beworben werden ja die tollen Inhaltsstoffe der Hello Nature Produkte. Tatsächlich sind aber nicht 100% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, sondern je nach Sorte zwischen 85% und 95%.

Wenn man sich die Inhaltsstoffe etwas genauer ansieht, sind diese aber im Vergleich zu anderen Shampoos aus der Drogerie wirklich gut und ich kann die Hello Nature Produkte mit ruhigem Gewissen verwenden und weiter empfehlen.

Der Preis

Bei Rossmann kostet ein Hello Nature Shampoo 2,99€ und die Spülung ebenfalls 2,99€.

Hello Nature Erfahrungen

Hello Nature Serie Kokosöl

Das erste Hello Nature Shampoo, das ich getestet habe, war aus der Reihe mit Kokosöl. Es soll besonders für feuchtigkeitsarmes, reparaturbedürftiges Haar sein. Gleich beim ersten Öffnen ist mir der angenehm milde, süßliche Duft aufgefallen. Er ist wirklich nur dezent wahrnehmbar und nach der Haarwäsche ist er nicht mehr zu riechen. Es schäumt gut und sowohl Shampoo, als auch Spülung lassen sich leicht im Haar verteilen.

Der Effekt ist für mich nicht herausragend. Die Kokosöl Serie reinigt meine Haare wie jedes andere Shampoo auch, bringt aber keinen ersichtlichen Zusatznutzen. Meine Haare sind nicht weicher oder geschmeidiger, aber auch nicht strohiger oder schlechter kämmbar.

Hello Nature

Hello Nature Serie Schwarzer Kaviar

Das Hello Nature Shampoo und die Spülung mit schwarzem Kaviar sollen speziell auf Pflege und Kraft ausgerichtet sein. Der Duft dieser Reihe gefällt mir nicht ganz so gut wie der Duft der Kokosöl Serie. Er ist zwar auch dezent, aber bei weitem nicht so süßlich, sondern eher herb. Auch diese Produkte schäumen gut und lassen sich leicht im nassen Haar verteilen.

Das Ergebnis nach mehreren Haarwäschen ist das selbe wie bei der Kokosöl Serie. Meine Haare sind von Fett und Schmutz befreit, wirken aber nicht übermäßig gepflegt oder gestärkt.

Neue Haarpflegelinie bei Rossmann

Mein Fazit

Falls ihr nach einer neuen Haarpflegelinie sucht und eure Haare nicht übermäßig strapaziert oder kaputt sind, kann ich euch die Hello Nature Produkte auf jeden Fall empfehlen. Die Pflegewirkung haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber auf jeden Fall oke und die Inhaltsstoffe sind gut.

*PR-Sample – Was ist das?

Noch mehr interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar