Schlagwörter

Archive

  • Home
  • /
  • Lifestyle
  • /
  • Interior Inspiration – Die perfekte Beleuchtung

Interior Inspiration – Die perfekte Beleuchtung

Vor ein paar Wochen habe ich schon Mal einen Blogpost über das Thema Beleuchtung verfasst. Darin hab ich mich hauptsächlich mit rosegoldenen Lampenvarianten beschäftigt. Doch wie es meistens so ist, habe ich mich nun doch umentschieden. Roségold ist zwar eine wunderschöne Farbe, passt aber nicht so ganz in mein Zimmer mit dem dunklen Holzboden.

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer tollen Beleuchtung für meinen Schminktisch, eine moderne Deckenlampe und eventuell einer Nachttischlampe. Ein paar Inspirationen habe ich bereits zusammen getragen. Natürlich passen die nicht so ganz in mein Studentenbudget, aber inspirieren lassen kann man sich ja mal oder? 😉Beleuchtung Schminktisch

Beleuchtung Schminktisch

Für den Schminktisch hätte ich gerne eine Lampe, die an der Wand angebracht ist (da ich eh schon genug auf dem Tisch selbst stehen habe) und die möglichst drehbar ist. Gefunden habe ich nun dieses schöne Exemplar, das auch von der Farbe her wunderbar zur restlichen Einrichtung passen würde.

Moderne Lampe Nachttisch

Beleuchtung Nachttisch

Schaut euch mal bitte diesen coolen Leuchtwürfel an! Leider sieht er auf weißem Hintergrund nicht annähernd so cool aus, wie im Onlineshop. Er würde mir super auf einem Nachttisch mit Holzbeinen gefallen. Darunter noch einen weißen Fellteppich und fertig.

Lampe Skandinavisches Design

Beleuchtung Decke

Als absoluter Fan des skandinavischen Interior finde ich diese Pendelleuchte besonders schön. Sie ist schlicht und deswegen genau perfekt. Außerdem hat sie ein weißes Kabel (die meisten Lampen haben ja schwarze), was ich besonders schön finde.

Alle Lampen findet ihr in der Light Point Lampen Serie von Lampenmeister.de. Bei dem Online Shop handelt es sich übrigens um ein skandinavisches Unternehmen, das aber selbstverständlich auch nach Deutschland liefert.

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich komplett weg vom Roségold hin zu schlichtem Weiß in möglichst puristischem Design. Da mein Zimmer nur wenig Platz bietet, finde ich das einfach schöner und weniger überladen. Außerdem passt weiß besonders gut zu der Einrichtung und dem dunklen Holzboden.

Welche Farbe findet ihr schöner? Roségold oder weiß? Lieber ein verspieltes, romantisches oder puristisches Design? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

 

Noch mehr interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar